Mr.Okada
Film: Harry Potter und der Feuerkelch (Mike Newell, UK/USA 2005)
mr.okada | 23. Dezember 05 | Topic 'Film'

Überraschend actionbetonter Abenteuerfilm. Die Diskrepanz aus klassischem Popcornmovie für alle Alterklassen und pennälerhaftem Humor für die Mittelstufe, haben mich nach der Pause jedoch aus dem Kino getrieben. Nicht das ich den Film schlecht fand, aber das hat mich einfach zu Tode gelangweilt.

Kommentieren




sid, Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:39
Haben Sie zuvor das Buch gelesen?
Bei uns gabs zum Glück keine Pause und mit dem zuvor gelesenen Buch steigt wahrscheinlich eher die Erwartungshaltung wie was umgesetzt wird.

Zumal man einen Blitzgneißer neben sich sitzen hat, der den Film zum 2ten Mal sieht und alle 5 Minuten sagt: "Ach jetzt versteh ich das." *lach*

Jedenfalls fand ich die Drachen genial und kommt nicht umhin meinem Nachbarn alle 8 Minuten "Oh.. Cedric" ins Ohr zu säuseln - und das war wohl der größte Spaß ; )

mr.okada, Mittwoch, 28. Dezember 2005, 15:39
nein, hab ich nicht gelesen. ich muss gestehen, dass ich bei der neugierigen lektüre des ersten potter romans mittendrin einsehen musste, dass ich schlicht nicht dem zielpublikum entspreche.

ich hab das dann auch weggelegt. wäre meine tochter bereits älter und des lesens mächtig, denke ich, würde sich alles ändern.

und das mit den pausen ist wirklich die pest. ist mir jetzt kurz vor weihnachten permanent passiert. unverschämt ist das.

sid, Donnerstag, 29. Dezember 2005, 12:34
Pause lassen sich meist mit einer sehr späten Anfangszeit umgehen. Zumindest ist das meine Erfahrung - allerdings gabs glaub ich bei Herr der Ringe, obwohl der Film um 2h angefangen hat, auch ne Pause (what for?? - außer daß man dann wieder neben einer Herde Meerschweinchen sitzen muß, die Popcorn knatschen und Cola schlürfen..).

Jedenfalls hab ich zunächst nur mit den Höhrbücher Bekanntschaft gemacht und Rufus Beck macht seine Sache wirklich gut. Zumindest find ich das. Und als ich dann vor 3 Jahren im Februar mal danieder lag, hab ich mir schlauerweise Band 1 und 2 geliehen, Band 3 hab ich mal wo abgestaubt, weils wer net wollte - und hab die nächsten 4 Tage mal ohne zu Murren im Bett zugebracht.
Dazu sollte ich erwähnen, daß ich es nicht im Bett aushalte, wenn ich mal wirklich drin liegen sollte - insofern wars dann recht praktisch mich somit daran zu ketten ; )
Und bevor ich jetzt umkipp, verschwind ich wieder in meinen Kerker. Sämtliche Nerven spinnen eh schon seit letzter Nacht rum, ich bin wirklich kein Lieger ; (
Kommentieren