Mr.Okada
Dienstag, 3. Januar 2006
A Good Woman (Mike Barker, USA 2004)
mr.okada | 03. Januar 06 | Topic 'Film'

A Good Woman oder: Helen Hunt und Scarlett Johanson im „Battle of the Boobs“. Punktsieger auf ganzer Linie: Helen Hunt, ohne Zweifel. Zumindest in der B-Note für den künstlerischen Ausdruck ist das schon ein wenig überraschend, vor allem wenn man sich vor Augen hält, wie fragil und sexy Scarlett noch in Lost in Tranlation neben Bill Murray wirkte.

A Good Woman bringt es fertig die sinnliche Fräulein Scarlett über einen sonnendurchfluteten Platz in Amalfi staksen zu lassen und sie dabei wie einen Bauerntrampel auszustellen. Bemerkenswert! Allerdings, in einem Film, der die entscheidende Plotwendung über die Titten der beiden weiblichen Hauptdarstellerinnen erzählt und der den Betrachter in erstaunlicher Regelmäßigkeit mit den gesammelten Lebensweisheiten der alternden Playboys nervt, darf man sich vermutlich über nichts wundern.

Das klingt jetzt alles schlimmer als es schließlich war. The Good Woman hat immerhin einen soliden melodramatischen Kern, ist recht unterhaltsam und dabei schön photographiert. Klingt das nicht wunderbar?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Kino 2005 - Lieblingsfilme
mr.okada | 03. Januar 06 | Topic 'Film'

Ausschließlich im Jahr 2005 in Deutschland im Kino regulär gelaufene Filme, also keine Festivalentdeckungen und schon gleich gar nicht DVD-Sichtungen - mal sehen ob ich irgendwann Lust habe darüber nachzudenken.

Grundsätzlich empfand ich das Jahr als sehr mager. Auch die Berlinale 2005 war eher schwach. Meine Entdeckungen fanden anderswo statt, vor allen Dingen natürlich auf DVD.

Nun gut! Gold - Silber - Bronze an:

History of Violence (David Cronenberg)
Batman Begins (Christopher Nolan)
Tropical Malady (Apichatpong Weerasethakul)

und mit ein wenig Abstand:

Match Point (Woody Allen)
The Devils Reject (Rob Zombie)
In her shoes (Curtis Hanson)
Bin-Jip (Kim Ki-Duk)

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren





... ältere Einträge