Mr.Okada
Donnerstag, 22. September 2005
Sport: Hertha-Duisburg 3:2
mr.okada | 22. September 05 | Topic 'Sport'

Erstes Abendheimspiel der Saison. Die Stimmung ist spürbar aggressiver als an den üblichen Nachmittagsterminen. Ich merke das auch an mir selbst. Nach dem Halbzeitpfiff des umstrittenen Schiris Klaus Merk, droht das Spiel aus der Bahn zu geraten. Im Fußballdeutsch heißt das Rudelbildung. Um uns herum reagieren Menschen hysterisch. Auch ich brülle mich heiser und es hat befreiende Wirkung.

Hertha braucht in der zweiten Halbzeit eine ganze Weile um in die Gänge zu kommen und droht darüber das Spiel zu verlieren. Plötzlich liegt man 1:2 zurück. Erst in der Schlussphase gelingt es ausreichend druck aufzubauen. Spieler des Tages für mich der bislang enttäuschende Ellery Cairo, der endlich andeuten konnte weshalb ihn Hoeneß aus Freiburg geholt hat. Nach dem gestrigen Abend möchte ich behaupten, dass er ein echtes Schnäppchen war.

Pantelic gefiel mir erneut gut. Hat gerade zu Beginn Duisburgs Abwehr gut durcheinandergewirbelt. Bastürk hatte einen schlechten Tag. Das merkte man ganz schnell, als ihm Bälle verspringen, die er normalerweise im Schlaf kontrollieren kann. Darunter leidet die Kreativität in der Spielentwicklung spürbar. Alles in allem ein unterhaltsames Spiel mit glücklichem Ausgang. Ich bin gespannt, wenn in 10 Tagen Bremen ins Olympiastadion kommt. Das wird ein echter Lackmustest.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





... ältere Einträge