Mr.Okada
Sport: Hertha-Bremen 1:2
mr.okada | 01. Oktober 05 | Topic 'Sport'

Trotz der Niederlage, bislang bestes Saisonheimspiel. Hertha spielt Bremen eine halbe Stunde lang an die Wand. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein deutlicher Erfolg denkbar gewesen. Dazu kommt, dass uns der Schiedrichter verschaukelt, Bastürk einen klaren Elfmeter verwehrt und die Linienrichter heftige Probleme haben dem Spieltempo zu folgen.

Allerdings, auch Werder hatte einige Großchancen. Der von mir immer ganz besonders kritisch beäugte Malik "Slow Motion" Fatih macht sein bestes Spiel, auch wenn er sich immer wieder selbst in Bedrängnis bringt. Joe Simunic hat Klasnic gut im Griff, Bastürk verblüfft einmal mehr durch seine ungeheure Laufbereitschaft, Marcelinho hat ein paar grandiose Momente. Man spürt ansatzweise die enorme Kreativität, die im offensiven Mittelfeld schlagartig freigesetzt wird. Das Tempo hat zeitweise Champions-League Format.

Es bleibt festzustellen, dass Hertha sich spielerisch vor keiner Mannschaft in der Bundesliga zu verstecken braucht. Wenn man es jetzt noch fertigbringt 90 Minuten auf diesem Niveau durchzuspielen hab ich keine Sorge, dass man auch im nächsten Jahr europäisch dabei ist. Dann muss man sich gezielt weiter verstärken, ich denke speziell an die linke Aussenbahn, die Nachwuchstalente halten, und in vielleicht zwei Jahren könnte das was werden.

Kommentieren